Ernie

Mein Vorname Erna kommt aus dem althochdeutschen und bedeutet Ernst, Entschlossenheit (im Kampf). Seit meiner Kindheit nannte man mich jedoch immer „Ernie“, das ist bis heute so geblieben. Ich bin in einer Grossfamilie aufgewachsen und fühle mich wohl, wenn ich um Menschen bin.

Ich bin eine junggebliebene Pensionärin und geniesse es, meine vielen freien Tage selber zu gestalten mit vielen verschiedenen Interessen.

De sportliche Betätigung ist seit meiner Kindheit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. So habe ich bereits mit 16 Jahren im STV (ehemals ETV) eine Mädchenriege geleitet. Als ehemalige Kunstturnerin wurde ich mit Ballett, Tanz und Körperspannung, Disziplin, usw. konfrontiert. Durch meine Kinder kam ich dann zum MuKi- (Mutter/Kind) Turnen, welches ich sieben Jahre lang geleitet habe. Danach bildete ich mich zur Seniorensport- und Aerobic Leiterin aus. Im STV Dietikon leite ich nun schon seit über 20 Jahren die Gruppe der älteren Frauen (zurzeit einmal im Monat). An einer der unzähligen Weiterbildungen habe ich im 2006 Pilates kennengelernt. Ich war sofort fasziniert und habe einzelne Übungen in meine Turnstunde eingebaut.

2015 liess ich mich dann zur Pilates Matt Class Instruktorin ausbilden. Während dieser Zeit traf ich Tünde, welche mir die Stellvertretung anbot, um erste Erfahrungen mit der Leitung von Pilates-Stunden zu sammeln. Immer wieder begegnete ich Teilnehmern mit gesundheitlichen Problemen. Deshalb absolvierte ich im Jahr 2017 die Grundausbildung zur PilatesCare REHA-Trainerin. Somit bin ich nun auch Krankenkassen anerkannt.

Es macht mir viel Freude mit Tünde zusammenzuarbeiten und von ihrer Erfahrung zu lernen, um dies dann in meine Lektionen einzubauen und mein Wissen weiterzugeben.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)“

Ihr erreicht Ernie unter der Tel.-Nr. 079 360 64 72.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: